Tag der Literatur am 17.11.2017

Die Blätter fallen und bei uns rascheln die Buchseiten....
Zum zweiten Mal haben wir unseren Tag der Literatur mit dem nationalen Vorlesetag kombiniert und so unseren Schülern und Schülerinnen einen kleinen Einblick in die bunte Literaturwelt geben können.
Nach einer kleinen Eröffnungsveranstaltung in der Aula setzten sich die Schüler und Schülerinnen des achten Jahrganges mit verschiedenen Büchern auseinander. In zahlreichen Workshops wurde vorgelesen, geschaut, hinterfragt und weitergetextet. Von der Kunst der Beschimpfung bis zum Graphic- Novel- Kino war alles vertreten.
Doch auch alle anderen Jahrgänge durften in die bunte Welt der Phantasie abtauchen, jeder Kollege hat zu Beginn seines Unterrichtes aus einem seiner liebsten Bücher vorgelesen und so einen kleinen Abstecher in andere Welten ermöglicht. 

 

Aula1

 

Aula2

Online Vertretungsplan

Digitales Schwarzes Brett

Der neue Vertretungsplan ist jetzt da!
Lade jetzt deine Vertretungsplan-APP auf dein Smartphone.
 

android app on play logo large
app store badge
windows phone logo3
 
    
 Schulengel    
 Helfen Sie ganz einfach, kostenlos und nebenbei beim Online-Shoppen etwas für unsere Schule zu tun.
 



Seitenaufrufe
1456514

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 20
10365 Berlin

 

 

sekretariat@mh.schule.berlin.de