Die AG Theater präsentiert:

MOBY DICK

Frei nach Herman Melville

Dienstag, 05.04.22  16 Uhr

Mittwoch, 06.04.22 19 Uhr

in der Aula

der Mildred-Harnack-Schule

Eintritt frei!

MOBY DICK

Herman Melville hat die Geschichte über den weißen Pottwal Moby Dick 1851 geschrieben.

Kapitän Ahab, dem Moby Dick ein Bein abriss, hat sein ganzes Leben fortan der Jagd auf dieses mächtige Tier gewidmet.

Wir verlegen die Zeit der Handlung ins Heute. Die Jugendlichen, die am Hafen als Matrosen anheuern wollen, lockt das Abenteuer und die Aussicht, nicht in die Schule zu müssen.

Dass das Leben auf See und die Waljagd lebensgefährlich sind, erfahren sie, als ihr Schiff dem Wal sehr nahe kommt.

Pottwal

Unser Stück endet anders als das von Melville.

Aber unser Anliegen ist das gleiche.

Es mag sich jeder seine Meinung dazu bilden.

Die Basis der AG bilden Schüler des Theaterkurses 13.

Wir haben die Proben zu dem Stück im letzten Schuljahr begonnen, konnten es wegen des Ausfalls durch Corona aber nicht beenden und nicht aufführen.

Wegen der enormen Doppelbelastung (Kurs 13 zeigt ein weiteres Stück) konnten nicht alle Schüler meines ehemaligen Kurses weiter an "Moby Dick" arbeiten.

Schüler des Theaterkurses 12 und 11 und 5 Schüler aus der Klasse 8.2 halfen mit, das Projekt doch noch zu realisieren.

F. Remky