Moen, Norwegen  31.01.20 bis 08.02.20

Die diesjährige Polarlichterbeobachtungsreise startete am Freitag, den 31.01. um 18.30 Uhr. Die circa 2 Tage lange Anfahrt (ca. 2500 km) verlief überwiegend reibungslos, bis zum eigentlichen Ankommen. Der Mietwagen blieb im Schnee stecken und musste durch hilfsbereite norwegische Soldaten gerettet werden.

Unsere Unterkunft, eine Holzhütte im Skigebiet, bot ein einen wunderschönen Ausblick auf die umliegende Landschaft. Aufgrund unseres höheren Standorts konnte man am Tag ein eingeschneites Tal betrachten, und in der Nacht die entfernten Lichter der nächsten Stadt. Unsere Zeit vertrieben wir uns tagsüber mit Spaziergängen, Lesen, Kochen, dem Erledigen von schulischen Projekten und Schnee schippen. Abends traf man sich nach dem Essen entweder zu einer gemütlichen Gesprächsrunde oder zum gemeinsamen Anschauen eines Films.

Der besagte Schnee, oder besser der fast konstante Schneefall, sorgte dafür das wir lediglich am Dienstagabend Polarlichter sehen konnten. Der Rest der Woche war von bedecktem Himmel geprägt, was unseren Aufenthalt allerdings nicht stark negativ prägte.

Die Rückreise traten wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an, um 3 Uhr waren alle Taschen verstaut und wir fuhren los. Aufgrund von wetterbedingten Störungen nahmen wir einen Umweg, kamen aber trotzdem pünktlich am Samstag gegen 18.30 Uhr wieder in Berlin an.

Tara Krex

Online Vertretungsplan

Digitales Schwarzes Brett

Der neue Vertretungsplan ist jetzt da!
Lade jetzt deine Vertretungsplan-APP auf dein Smartphone.

android app on play logo large
app store badge
windows phone logo3

Schulengel
 Helfen Sie ganz einfach, kostenlos und nebenbei beim Online-Shoppen etwas für unsere Schule zu tun.

Seitenaufrufe