Tag der offenen Tür im Schuljahr 2022/23

Am 19. Januar 2023 fand unser Tag der offenen Tür statt. Nach zwei Jahren Corona bedingtem Ausfall konnten wir endlich wieder unsere Türen für interessierte Schüler*innen und ihre Eltern öffnen. Der Andrang war wie früher: gewohnt groß.

In der Zeit von 17 bis 20 Uhr präsentierten sich alle Fachbereiche und stellten Unterrichtsinhalte über alle Jahrgangsstufen hinweg vor. Offene Fragen wurden kompetent durch unsere Fachlehrkräfte beantwortet. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch viele Schüler*innen, die sich vor Ort einbrachten. Unsere Schülerlots*innen halfen bei der Orientierung auf dem Schulgelände und sicher auch bei der Überwindung der ersten Scheu. Vielen Dank für das Engagement!

Für das leibliche Wohl sorgten zwei Kuchenbasare und ein Imbiss-Stand. Danke an die Schüler*innen der Klassen 7.3, 7.6 und 10.3.

Besonders hervorzuheben ist das nun schon traditionell stattfindende Elterncafé in unserer Cafeteria. Hier organisiert die Elternvertretung unserer Schule ein kulinarisches Angebot, bei dem zwanglose Gespräche geführt werden können.

Vielen Dank auch hier für diese wertvollen Beiträge.

Eindrücke gibt es weiter unten.

Wir hoffen, die eine oder den anderen im nächsten Schuljahr als Schüler*in unserer Schule begrüßen zu dürfen und bedanken uns bei allen interessierten Besucher*innen.

i. A. Rochau

Elterncafe