Schüler der MHO bei der Leipziger Buchmesse 2015

 

Im März 2015 reiste eine Gruppe von MHO-Schülern aller Jahrgänge nach Leipzig, um die dortige Buchmesse zu besuchen. Neben der Frankfurter Messe ist jene in Leipzig eine der größten Fachmessen für Literatur in Europa. Zudem zieht die Comic-Manga-Convention seit einigen Jahren tausende Fans an.

Hannah R. (Kl. 7.6) berichtet über den Besuch der Leipziger Buchmesse:

Die Leipziger Buchmesse ist eine sehr große Messe von Verlagen, die dort Bücher, Musik, Kunst und Filme vorstellen. Es gibt sechs verschiedene Themenbereiche: Kinder- und Jugendbücher, Romane, Fachbücher, Buchkunst und Grafik, Comic sowie Filme und Musik. Auf der Buchmesse wollen Verlage ihr neues Sortiment vorstellen und Geschäftskontakte knüpfen, aber es werden auch Bücher mit Preisen ausgezeichnet, es finden Lesungen und Konzerte statt sowie Diskussionsrunden zu einigen Neuerscheinungen.

Die Leipziger Buchmesse war für mich super, bunt und laut. Ich habe viele interessante Dinge gesehen, wie beispielsweise die Comic-Manga-Convention mit den vielen Cosplayern und Konzerten. Doch der Besuch der Buchmesse war auch sehr anstrengend, weil die Gänge zwischen den Hallen recht lang waren, die Hallen sehr groß waren und es insgesamt zu wenig Sitzplätze gab.

Abschließend würde ich die Leipziger Buchmesse jedem empfehlen, der gerne liest, vielleicht mal Autoren persönlich kennenlernen möchte und Lust auf neue Erfahrungen rund ums Buch hat.

 

Deutsch
deutsch

Fachbereichsleiter:
Frau Lechner
...
...
...
...
...
...
...
...

Seitenaufrufe
1470275

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 20
10365 Berlin

 

 

sekretariat@mh.schule.berlin.de