Auf der Suche nach Polarlichtern

In den Winterferien waren einige Schüler der 11. Klasse mit Herrn Enderlein und Mitgliedern des Vereins "Freunde der Schulastronomie" auf Polarlichtfahrt. Wir sind am 27. Januar losgefahren und fuhren ca. 2800 km in den Ort Vestre Jakobselv in der Finnmark von Norwegen.
Da wir sehr gutes Wetter hatten, konnten wir fast jeden Tag Polarlichter sichten.
Durch die Jahreszeit und die Lage über dem Nordpolarkreis wurde es am Nachmittag schon dunkel.
Doch das störte uns weniger, da Polarlichter nur in der Dunkelheit zu sehen sind und wir auch so genug Beschäftigung in unserer Unterkunft und in unserer Umgebung fanden.
Am Freitag, den 3. Februar traten wir wieder die Heimreise an und kamen Samstag um Mitternacht in Berlin an.
Einen ausführlichen Bericht und viele Bilder sind in Kürze auf "www.diesonnenseite.de" zu finden.

 

11

 

22

 

33

Astronomie
Astronomie

Fachleiter:
Frau Morosov
Physik
...
...
...
...
...
...
...

Seitenaufrufe
1456694

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 20
10365 Berlin

 

 

sekretariat@mh.schule.berlin.de