Teilnehmer berichten von der Russischolympiade

Die Olympiade fand in der Mildred-Harnack-Schulein der Schulze-Boysen-Straße 12, 10365 Berlin, am 13.11.2021 statt.
Um ca. 8:30 Uhr war ich schon an der Schule.
Um 9:00 Uhr begann die Olympiade in der Aula. Dort erklärte man uns den Tagesablauf
und wir gingen zu unseren Stationen. 9:30 Uhr hatten wir ein paar Arbeitsblätter bekommen und hatten dafür60 Minuten Zeit. Dann mussten wir ein Plakat für ein von uns gelesenes Buch machen und es dann präsentieren. Als wir fertig waren, hatten wir noch ein paar Stunden Zeit, um zu essen und uns zu erholen. Es gab Pelmeni, Muffins, Waffeln und Getränke.
Nachdem ich was gegessen hatte, ging ich in den Schulclub und spielte mit meinen Freunden Billiard.
Dann gingen alle zur Preisverleihung. Ich habe den dritten Platz belegt und damit war die Olympiade beendet.
Es gab coole Preise und insgesamt hat mir die Olympiade sehr gefallen. 

Bogdan, Klasse 7.1

IMG 20211113 WA0006

Ich bin um 8.00 Uhr aufgestanden, denn um 9.00 Uhr begann die Olympiade. Kurz vor 9.00 Uhr zeigte ich die Bestätigung, dass ich einen negativen Coronatest habe, und schon fing es an.

In der Aula bekamen wir die Anweisungen, wie alles abläuft. Später wurden wir in Gruppen eingeteilt, wo wir auch verschiedene Aufgaben bekamen. Meine Gruppe schrieb einen Test zu einem Text, den wir lesen und verstehen mussten. Danach bastelten wir ein Plakat, wo wir unser Lieblingsbuch vorstellen sollten. Als unsere Plakate fertig waren, bekamen wir eine Pause. In der Pause konnte ich rausgehen oder in der Cafeteria bleiben. Ich ging mit meiner Freundin Fußball spielen. Dabei befreundeten wir uns mit weiteren 2 Mädchen aus der 5. Klasse. Es war super auch mal mit anderen Kontakt zu haben. Schließlich präsentierten wir unsere Plakate. Nach einer weiteren Pause bekamen wir die Ergebnisse. Die ersten, zweiten und dritten Plätze bekamen 30-, 20- und 10-€-Gutscheine, ein Buch, eine Urkunde und einen Rahmen.

Ich fand die Olympiade interessant und toll: Wir fanden neue Freunde, unterhielten uns und konnten uns gegenseitig im Wissen testen.

Alica aus der Klasse 7.1

 

Russisch
Russisch

Fachleiter:
Frau Kohn
Russisch/SESB
...
...
...
...
...
...
...

Seitenaufrufe
1456315

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 20
10365 Berlin

 

 

sekretariat@mh.schule.berlin.de