Leitbild der Mildred-Harnack-Schule

Wir wollen eine Schule sein, in der sich jeder Einzelne im Unterricht und außerhalb des Unterrichts wohlfühlt und sich einbringt.

Lernatmosphäre
Individualisierung Toleranz und Vielfalt
Digitalisierung        Transparenz und Konsequenz

 

Lernatmosphäre: Wir wollen eine saubere und ansprechend gestaltete Schule mit ausreichend Raum für unterschiedliche Bedürfnisse sein.

Individualisierung: Wir wollen individuelle Fähigkeiten, Begabungen und Leistungen wertschätzen.

Toleranz und Vielfalt: Wir wollen uns für Toleranz und Vielfalt und gegen Rassismus und Ausgrenzung engagieren.

Digitalisierung: Wir wollen durch Digitalisierung eine moderne Schulatmosphäre schaffen, in der optimale Arbeits- und Lernbedingungen möglich sind.

Transparenz und Konsequenz: Wir wollen klare, transparente Regeln für alle aufstellen und gegen Verstöße konsequent vorgehen.

Seitenaufrufe
645450

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 12
10365 Berlin

 

 

mho-empfang@t-online.de