Anmeldung für die Klasse 7 im Schuljahr 2025/26

 Checkliste Anmeldung Unterlagen

Der Anmeldezeitraum: 06. - 14. März 2025.

Die Anmeldung erfolgt nur mit einem Termin. Diesen können Sie vor Ort am Tag der offenen Tür vereinbaren sowie ab dem 16.01.2025 auch telefonisch.

 

Bei folgenden Veranstaltungen können Sie mehr über unsere Schule und das Anmeldeverfahren in Erfahrung bringen:

  • 16.01.2025, von 17:00 bis 20:00 Uhr - Tag der offenen Tür,
  • 21.01.2025, um 18:00 Uhr - Info-Veranstaltung zum Thema Anmeldung für die Klasse 7.

 

Für die Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Unterlagen notwendig:

  • Anmeldebogen der Grundschule mit Hologramm (mit den Unterschriften beider Erziehungsberechtigten oder mit dem Nachweis über das alleinige Sorgerecht. Sollten Sie nicht erziehungsberechtigt sein (z. B. Oma/Opa), ist eine Vollmacht erforderlich),
  • Förderprognose,
  • unser Anmeldebogen (auch im Sekretariat erhältlich),
  • bei sonderpädagogischem Förderbedarf das Formular Schul 160.

Über die Aufnahme bei Übernachfrage wird nach Notendurchschnitt entschieden (gemäß §6 Sek I-VO).

 

Anmeldeformular der Mildred-Harnack-Schule

 

Vollmacht

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 20
10365 Berlin

 

 

sekretariat@mh.schule.berlin.de