Schulentwicklungsvorhaben

 

Lernkultur und Unterrichtsentwicklung

 

„Ganztagsschule ist nicht nur Unterricht – Ganztagsschulen zeichnen sich durch eine Vielfalt von Zielen und Merkmalen aus, die von Veränderungen des Unterrichts bis zu außerunterrichtlichen Bildungsangeboten, von multiprofessionellen Teams bis zur außerschulischen Kooperation, vom Mittagessen bis zur Elternbeteiligung reichen. Und doch sind Lernkultur und Unterrichtsentwicklung der Kern von Ganztagsschule, denn es ist ein vorrangiges Ziel, die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu fördern.“

Bildungsministerium für Bildung und Forschung (hier )

 

Für das Schuljahr 2021/22 haben wir uns entsprechend dem Motto: „Ganztagsschule ist nicht nur Unterricht, aber Unterrichtsentwicklung der Kern von Ganztagsschule“ das Ziel gesetzt, unser Konzept für den offenen Ganztag neu zu entwickeln. Dabei wollen wir auf Bewährtem aufbauen und auch neue Impulse aufnehmen. Dieses Schuljahr steht ganz im Zeichen der Ideensammlung – Eltern, Lehrkräfte und Schüler und Schülerinnen sind dabei gefragt.

 

Als langfristiges Schulentwicklungsvorhaben steht somit die „Unterrichtsentwicklung im Ganztag“ auf dem Plan.

 

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 12
10365 Berlin

 

 

sekretariat@mh.schule.berlin.de