Unsere Exkursion nach Namibia

In der Zeit vom 1. September bis zum 8. September war eine Schülergruppe auf einer Astro-Exkursion in Namibia. Untergekommen sind wir auf der Astrofarm "Tivoli" , die nicht nur tolle Unterkünfte hatte, sondern wir wurden verpflegungsmäßig richtig verwöhnt (10.00 Uhr Frühstück, 15.00 Kaffeetrinken, 19.00 Uhr ein Drei-Gänge-Menü und auf Wunsch Klappstullen für die Zeit der Beobachtung).

Tagsüber konnten wir baden oder Volleyball spielen.

Unsere "Haupttätigkeit" lag aber in der allnächtlichen Beobachtung von allen möglichen Himmelsobjekten: Planeten, Nebel, Galaxien, Sternhaufen. Dazu hatten wir sowohl vom Wetter her als auch von der beobachtungstechnischen Seite (14" - Spiegel mit 3500 mm Brennweite auf einer Astro - Physics - Montierung) die besten Voraussetzungen. Die entsprechenden Beobachtungsprotokolle wurden von uns tagsüber erstellt. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Farmrundfahrt mit Wildbeobachtung und einem Dünen Sundowner.

Gelände

Milchstrasse klein

Wüste

Online Vertretungsplan

Digitales Schwarzes Brett

Der neue Vertretungsplan ist jetzt da!
Lade jetzt deine Vertretungsplan-APP auf dein Smartphone.
 
android app on play logo large
app store badge
windows phone logo3
 
    
 Schulengel    
 Helfen Sie ganz einfach, kostenlos und nebenbei beim Online-Shoppen etwas für unsere Schule zu tun.
 

Neueste Beiträge




Seitenaufrufe
602658

Kontakt

Telefon: (030) 55 94 105
Telefax:  (030) 55 49 3344

 

 

Schulze-Boysen-Straße 12
10365 Berlin

 

 

mho-empfang@t-online.de